Unsere Alltagshelden

Wer steckt eigentlich hinter ASSA ABLOY? Wir geben Euch ein Gesicht zum Produkt!

Thomas Büchi, Key Account Manager PEU

Thomas ist ein Key Account Manager. Damit er unsere Kunden schweizweit kompetent und professionell beraten und betreuen kann, muss er unser gesamtes Produktsortiment kennen. Sein Spezialgebiet ist alles rund um die Schliesslösung eCLIQ von KESO. An seinem Beruf fasziniert ihn vor allem der ganze technische Bereich.

„Ich finde es sehr interessant, was es rund um die Türe alles für Technik braucht, damit diese Türen dann die richtigen Funktionen haben und im Notfall auch richtig funktionieren.“

Wichtig um diesen Beruf erfolgreich ausführen zu können sind ein gewisses Mass an technischem Verständnis für die Produkte und eine grosse Portion Menschenkenntnis. Um die potenziellen Kunden von unseren Produkten zu überzeugen, braucht es die Offenheit um auf verschiedenen Menschentypen zuzugehen und sich auf sie einzulassen.